Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung

In diesem Menü findest du eine Übersicht über alle Bestellungen, die du für deine Bilder und Projekte aufgegeben hast, sowie deren Status. Die Informationen werden wie folgt angezeigt:
Datum: Zeigt das Datum an, an dem die Bestellung aufgegeben wurde.
Bestellnummer: Dies ist die eindeutige Kennung, die jeder Kundenbestellung zugewiesen wird und es ermöglicht, die Bestellung zu verfolgen.
Rechnungsnummer: Zeigt die Referenznummer an, wenn eine Rechnung erstellt wird.
Status: Gibt Auskunft über den aktuellen Status der Bestellung, z. B. Geliefert, In Produktion, Storniert oder Warten auf Produktionsbild. Im letzteren Fall musst du Maßnahmen ergreifen, um die Bestellung abzuschließen.
Art: Zeigt die vom Kunden gewählte Versandart an.
Gesamtbetrag: Zeigt den Betrag an, den dein Kunde für die Bestellung ausgegeben hat.
Dein Gewinn: Zeigt an, wie viel du mit der Bestellung verdient hast.
Name: Zeigt den Namen deines Kunden an.
Auftragsverwaltung

In der oberen rechten Ecke findest du einige nützliche Tools:
Herunterladen: Wenn du auf diese Schaltfläche klickst, kannst du eine CSV-Datei mit allen Informationen über deine Bestellungen herunterladen.
Suchen: Mit dieser Funktion kannst du nach einer bestimmten Bestellung suchen, indem du relevante Informationen eingibst.
Filtern: Wenn du auf diese Schaltfläche klickst, werden verschiedene Filteroptionen angezeigt, mit denen du die angezeigten Bestellungen nach Status oder Datum filtern kannst.
Aktualisieren: Mit dieser Schaltfläche aktualisierst du die hier angezeigten Informationen.
Um die Details einer Bestellung anzuzeigen, klicke sie einfach an. In jedem Auftrag findest du detaillierte Informationen über den Auftrag selbst und den Kunden.

Warten auf das Produktionsbild

Wenn du zuvor die Option Aufträge manuell freigeben im Menü Verkaufs- und Rechnungseinstellungen aktiviert hast oder die Option Bilder vor der Bestellung ersetzen in den Verkaufseinstellungen einer Galerie aktiviert hast, kann es sein, dass du diesen Status für bestimmte Aufträge siehst.

Dieser Status zeigt an, dass du manuell eingreifen musst, um die Produktion zu starten. Um fortzufahren, klicke auf die Bestellung mit diesem Status und befolge die notwendigen Schritte.

 

Deine Spracheinstellung stimmt nicht mit der Sprache dieser Website überein. Bitte wähle:

Deine Spracheinstellung stimmt nicht mit der Sprache dieser Website überein. Bitte wähle: